Caesar-Dressing

Caesar-Dressing

„Ich habe mich doch nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um mich am Ende dann nur von Salat zu ernähren.“ Das ist einer von den unzähligen Favoriten, die ich oft gehört habe, wenn es um das Thema vegane Ernährung ging. Ja, das war in der Tat...

Avocado-Dressing

Avocado-Dressing

Mir war früher schon eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Die meisten Menschen, die mich damals schon begleitet haben, dürften diese Aussage nicht besonders überraschend finden. Feste Nahrung nahm ich am liebsten in Form von Burgern, Pizzen, Schnitzeln mit Pommes,...

Gemüsedöner mit scharfer Mango-Aioli-Soße

Gemüsedöner mit scharfer Mango-Aioli-Soße

Gutbürgerlich bin ich aufgewachsen und wurde dazu meistens deftig ernährt. In der Küche meiner Mutter gab es viele Klassiker wie Eintöpfe, Gulasch, Aufläufe, Braten mit gekochten Beilagen und Nudelgerichte. Morgens hat mir mein Vater immer fröhlich pfeifend mein...

Süßkartoffelsuppe

Süßkartoffelsuppe

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass Dein Leben etwas mehr Schwung vertragen könnte? Geht es Dir auch so, dass der Alltag nicht viele Überraschungen zu bieten hat und das Wochenende immer viel zu kurz ist? Dann fehlt Dir vielleicht einfach nur ein wenig der Antrieb,...

Blumenkohl-Kartoffelauflauf

Blumenkohl-Kartoffelauflauf

Seit weit über 5 Jahren bin ich nun leidenschaftlicher Grasfresser und habe in dieser Zeit so manche Weide abgegrast. In dieser Zeit gab es natürlich auch viele Höhen und Tiefen, wobei die Höhen eindeutig überwogen. Nun spreche ich eigentlich gar nicht mehr so gerne...

Blackbean-Burger mit Paprika

Blackbean-Burger mit Paprika

Das Leben eines grünen Superhelden ist schon ziemlich aufregend. Ich mache nahezu jeden Tag Erfahrungen im Grenzbereich und scheue als staatlich anerkannter Gefahrensucher keine Gefahr oder irgendwelche Risiken. Schon als Kind war ich ein Abenteurer und brauchte...

Überbackener Kartoffel-Auberginenauflauf

Überbackener Kartoffel-Auberginenauflauf

Auberginen gehören jetzt nicht zwingend zu meinem Lieblingsgemüse, aber ich schenke ihnen in letzter Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit. Das liegt in erster Linie daran, weil ich sie einfach wunderschön finde. Gerade die Auberginen hier in meiner Wahlheimat in Spanien...

Asiatische Reissuppe

Asiatische Reissuppe

Kennst Du auch Menschen, die sich den ganzen Tag über nur beschweren und immer das Haar in der asiatischen Reissuppe suchen? Oder kennst Du auch Menschen, die jeden guten Ansatz mit einem Problem aus der Welt schaffen, anstatt nach Lösungen suchen zu wollen? Das sind...