Rezepte

Glutenfreier Apfelkuchen

Wenn ich an Apfelkuchen denke, dann muss ich gleich an meine Zeit denken, als ich noch als kleiner Junge die älteren Damen mit meinen blonden Locken in Verzückung gebracht habe. Damals wollten mich nahezu alle Omas und Tanten der Region Helmstedt streicheln und...

Grünes Pesto

Kennst Du die zehn biblischen Plagen, mit denen Gott den ägyptischen Pharao bestrafte, noch weit vor der Zeit als Winnetou in die Ewigen Jagdgründe eingegangen ist? An die 8. Plage fühlte sich wahrscheinlich unsere Gastgeberin in unserem letzten Urlaub erinnert: die...

Griechische Buddha-Bowl mit Knoblauchsoße

Wenn ich Dir jetzt von meiner griechischen Buddha-Bowl erzähle, dann denkst Du wahrscheinlich, dass ich nicht mehr ganz rund laufe. Dabei ist das gar nicht so widersprüchlich, wie es sich vielleicht am Anfang anhört. Du weißt genauso gut wie ich, dass Buddha...

Glutenfreies Kräuterbrot ohne Mehl

Als ich noch ein extrem cooler Teenager mit zerrissenen Bundeswehrhosen und angemalten Turnschuhen war, da habe ich mir um meine Gesundheit natürlich noch keine Sorgen gemacht. Morgens hat mir mein Vater immer das Frühstück gemacht. Er musste um 7:30 Uhr bei der...

Avocadosalat mit Kichererbsen

Heute folgt nun der Abschluss der Cate-Evens-Woche auf meinem Blog der-veganizer.de. Nach dem Auftaktartikel und dem Interview mit Cate Evens, serviere ich Dir nun ihr Lieblingsgericht: Avocadosalat mit Kichererbsen. Offen gesagt hatte ich vorab etwas Bedenken, was...

Spargelrisotto mit Kräutern

Wenn ich in meinem Job befördert werde, dann bekomme ich in der Regel mehr Gehalt. Dazu gibt es noch eine Berufsbezeichnung die sich etwas besser anhört, damit man sich von dem gemeinen Pöbel abhebt. So kann man auch in seinem Profil damit angeben und zeigen, dass man...

Pilz-Gulasch

Eines meiner Lieblingsgerichte von früher war Mutters Pilz-Gulasch. Na gut, wenig Pilz, wenig vegan, dafür mehr Fleisch, das ich aber meistens schon als Kind aussortiert habe. Für mich war vor allem die Soße wichtig, die war dunkelbraun, super würzig und einfach nur...

Spargelsuppe mit Bärlauch

In meiner Familie hat die Liebe zur Jagd eine lange Tradition. Als ich noch sehr klein war, hat mich mein Vater sehr oft mit in den Wald genommen. Wir haben dort zusammen Pilze, Brombeeren, Bucheckern und einige essbare Wildkräuter erlegt. Unser Langhaardackel mit dem...

Bulgur-Frikadellen mit Spargelpfanne

Heute stelle ich Dir einen meiner ganz alten Freunde von früher vor: Brösel. Brösel, der im wahren Leben auch denselben zauberhaften und seltenen Vornamen trägt wie ich, gehörte zu unserer brandgefährlichen und weit über die Grenzen von Helmstedt hinaus gefürchteten...

Peffe, der Veganizer

Mein kostenloses E-Book für Dich

Meine 3 Schlüssel zu einem gesunden, glücklichen und bunten Leben :)
HIER klicken

100% Frische, Wirkung, Ethik und Konsequenz

Anzeige

NEU IN MEINEM SHOP

Anzeige

Folge mir auf:

Melde dich für meinen Newsletter an

PENG-Shop – Fair Wear

Anzeige

Dies und Das

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Pin It on Pinterest

Gib Schub, Rakete! Hier kannst Du mein kostenloses E-Book downloaden!

>>> Jetzt herunterladen <<<

YEAH!!! Deine Anmeldung wurde verschickt. Bitte prüf Dein E-Mail Postfach!