Ich bin Schmöpi und bitte und Deine Hilfe

Ich bin Schmöpi und bitte und Deine Hilfe

Heute brauche ich Deine Hilfe. Noch besser gesagt benötigt der bezaubernde Schmöpi unsere Hilfe. Wie Du auf den Fotos erkennen kannst, hatte Schmöpi es bisher alles andere als gut im Leben und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem er etwas zurückbekommen soll. Ich...

Eine Sportwoche, in der Helden geboren wurden

Eine Sportwoche, in der Helden geboren wurden

Heute ist der 8. und somit letzte Tag unserer Sportwoche angebrochen. Vor ein paar Jahren war ich ja schon mal bei der Geburt eines Superhelden live und in Farbe dabei, nämlich bei meiner eigenen 😉 . In dieser Woche habe ich aber die Geburt so vieler Raketen und...

Wo bekomme ich als Veganer meine Proteine her?

Wo bekomme ich als Veganer meine Proteine her?

„Welches Proteinpulver nimmst Du denn zum Sport?“ Diese Frage bekomme ich immer wieder mal gestellt. Bis vor einigen Monaten habe ich gar keins genommen, weil mir in den gängigen Produkten, die ich kennengelernt hatte, einfach zu viele ungesunde Zusatzstoffe drin...

7 Tipps, wie Du mehr Sport in Dein Leben bringst

7 Tipps, wie Du mehr Sport in Dein Leben bringst

„Ist es ein Flugzeug? Ist es eine Rakete? Nein, es ist Peffe, der Veganizer!!!“ Diese Fragen stellen sich heute die Menschen immer wieder, wenn ich an ihnen vorbeifliege, während ich meine Runden durch das wunderschöne Jávea drehe. Dabei weht mein güldenes Haar im Sog...

Runter vom Sofa! Mach mit bei unserer Sportwoche!

Runter vom Sofa! Mach mit bei unserer Sportwoche!

Kennst Du das auch, wenn Du abends faul auf dem Sofa abhängt, von dem Tag total gestresst und kaputt bist und keine Lust mehr hast, Dich noch für sportliche Aktivitäten aufzuraffen? Morgens stehst Du dann irgendwie gerädert auf und kannst Dich kaum für den neuen Tag...

Wie aus einem Stinkstiefel ein bunter Lachsack wird…

Wie aus einem Stinkstiefel ein bunter Lachsack wird…

Wenn ich Menschen außerhalb von Deutschland frage, welche Eigenschaften sie den Deutschen zuordnen, dann kommen dort in den meisten Fällen solche Antworten wie: strebsam, pünktlich, ordentlich, zuverlässig, ängstlich, gründlich usw. Von südländischer Leichtigkeit sind...