La Cocina – Costa Blanca / Jávea – Xàbia

La Cocina – Costa Blanca / Jávea – Xàbia

Kennst Du das auch, wenn Du hungrig und voller Vorfreude in ein Restaurant begibst und beim Durchschreiten der Eingangstür schon bemerkst, dass hier eher Menschen ihren Job machen, weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben und schließlich von irgendetwas leben...

V-THOS – Costa Blanca / Jávea – Xàbia

V-THOS – Costa Blanca / Jávea – Xàbia

„Wieso seid Ihr eigentlich nach Spanien gezogen?“, werden wir immer wieder mal gefragt. Das waren mehrere Gründe. Zunächst steht für uns im Vordergrund, dass wir einfach nur mal das tun können, worauf wir gerade Lust haben und niemanden fragen müssen, ob wir mal...

Weingut im Zwölberich – Langenlonsheim

Weingut im Zwölberich – Langenlonsheim

Als ich im Feburar dieses Jahres bei der Public Speaking University von Tobias Beck teilgenommen hatte, da war ich noch ein Typ, der jeden Menschen erst mal ordentlich von oben bis unten gescannt hat. Wenn alles normal gelaufen ist, dann warst Du bei mir sofort unten...

Kaffeerösterei – Rantum / Sylt

Kaffeerösterei – Rantum / Sylt

Fernab vom Trubel auf meiner Lieblingsinsel Sylt haben wir nun einen ganz besonderen Ort entdeckt: die Kaffeerösterei Sylt. In traumhafter Lage zwischen dem Rantum-Becken und dem Segelhafen hat der Inhaber und gebürtige Sylter Christian Appel einen wunderbaren Ort in...

Wie du als veganer Freibeuter das Meer eroberst

Wie du als veganer Freibeuter das Meer eroberst

Kennst Du Menschen, bei denen es sich unangenehm anfühlt, wenn man nebeneinander sitzt und einfach nur schweigt? Und kennst Du Menschen, bei denen sich das sogar gut anfühlt, weil man zusammen ganz besondere Momente fühlen und erleben kann, ohne dabei zwingend reden...

Meine Erlebnisse bei einer Grasfresser-Hochzeit

Meine Erlebnisse bei einer Grasfresser-Hochzeit

Gestern war der große Tag von meinem Back-Engel Alicja und ihrem Mann Sascha, sie haben nach 16 Jahren Beziehung geheiratet. Wir waren etwas spät dran, weil meine zauberhafte Frau das Geschenk zu Hause vergessen hatte, nachdem wir schon auf dem Weg zu Frau Birdsen...

Rawtastic – Berlin

Rawtastic – Berlin

Im September 2015 hat in der Danziger Str. 16 im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg das "Rawtastic" seine Pforten geöffnet. Es handelt sich hierbei um das erste roh-vegane Restaurant in Berlin überhaupt. Ich selbst habe noch nie ein ähnliches Restaurant besucht und...

Choclatte Coffeeshop – Braunschweig

Choclatte Coffeeshop – Braunschweig

Die Neue Straße in Braunschweig verfügt seit einigen Monaten über zwei neue Perlen: den Choclatte Coffeeshop und die Eigentümerin Saskia Schildbach. Das Sojasahnehäubchen für mich obendrauf ist das vielfältige vegane Angebot, das man hier genießen darf. Als ich dort...

Cammerlander – Innsbruck / Tirol

Cammerlander – Innsbruck / Tirol

Während unseres Urlaubs in Tirol, hatten wir keine zwingenden Gründe, unser wunderbares Bio-Hotel Grafenast auf dem Hochpillberg zu verlassen. Da an einem Tag das Wetter nicht ganz so gut war, und ich Sehnsucht nach meinem geliebten Brandenberg in Tirol hatte,...