Unser Hauptevent rückt immer näher, am Sonntag geht es endlich richtig los. Ich habe gestern aufgrund eines Posts von mir in einem Forum einige Nachfragen zum Thema „Gesundes Detox-Wasser“ erhalten und auch vorab Fragen, was man denn außer stillem Wasser noch trinken könne. Manche Menschen finden stilles Wasser eben etwas langweilig im Geschmack und andere haben nach der Schadstoffbelastung in unserem Trinkwasser nachgefragt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass unser Körper nicht dazu gemacht ist, Limonaden oder Alkohol zu verarbeiten. Nicht umsonst bekommen viele Menschen gesundheitliche Probleme aufgrund eines zu hohen Zuckerkonsums. Wenn Du nach einer Party schon mal einen Kater hattest, dann muss ich Dir über die Wirkungen von Alkohol nicht viel erzählen….

Ich stelle Dir daher jetzt meine 7 Lieblingsgetränke vor, die ich mit stillem Wasser kombiniere. Ich nutze hierfür ausschließlich Bioprodukte. Wenn Du diese nicht nehmen solltest, dann wasch bitte Dein Obst und Gemüse vorher gründlich.

  •  Warmes Zitronenwasser – Es wirkt basisch, hemmt Entzündungen, fördert die Verdauung und hilft beim Abnehmen. Eine halbe Zitrone auspressen, etwas Xylit oder einen Tropfen Stevia mit in ein Glas Wasser und schon hast Du ein reinigendes und verdauungsanregendes Getränk mit viel Vitamin C – das ist übrigens eines der Lieblingsgetränke meines 6jährigen Sohnes
  • Gurkenwasser – Schneide Dir ein paar Gurkenscheiben in Dein Wasser. Die Salatgurke steckt voll mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitamin B, C, K, Eisen und Kalium. Zudem ist noch Silizium enthalten, was Deine Haut schöner macht. Trink Dich damit also noch schöner und iss die Scheiben am Ende am besten einfach auf 😉
  • Minze-Orangenwasser – Ein paar Blätter Minze und eine ausgepresste Orange in ca. 0,7 Liter Wasser geben. Minze wirkt verdauungsfördernd und Orange dazu schmeckt einfach super
  • Ingwer-Kurkuma-Wasser – Jeweils ein Stück Ingwer und Kurkuma schälen und in kleine Würfel schneiden. Aufgießen mit 700ml Wasser und eine halbe Stunde ziehen lassen. Gesünder geht es kaum, weil Ingwer und Kurkuma wahre Helden der Gesundheitsbranche sind. Sie wirken entzündungshemmend und bringen den Stoffwechsel auf Vordermann
  • Fantasie-Wasser – Manchmal nehmen wir einfach das, was gerade da ist bei uns im Kühlschrank oder in der Küche. Zum Beispiel landet dort frischer Basilikum, Petersilie, Blaubeeren, Ananas oder auch im Sommer sehr gerne gefrorene Früchte drin
  • RINGANADea__ – Bauchfett? 11 hochwirksame Zutaten angemixt in einem Tee-Shot, helfen dabei, den Stoffwechsel zu aktivieren und dank des OB-X® Maulbeer-, Melissen-, Beifußblattextrakt das gefährliche viszerale Fett („Bauchfett“) anzugreifen. Einfach 1 Fläschchen Dea in 0,7 Liter stillem Wasser mischen und über den Tag verteilt trinken
  • RINGANAChi__ – Österreich war der Welt noch einen gesunden Energydrink schuldig, da ist er 🙂 . Rein pflanzliche Wirkstoffe wirken auf nätürliche Art anregend und belebend und schmeckt auch richtig gut. Ingwer sorgt für eine sanfte Schärfe, Ananas für eine exotische und fruchtige Note. Ein Fläschen in 0,7 Liter stillem Wasser mischen und dann trinken. Chi__ kannst Du auch als Shot trinken oder in einem Glas als Longdrink feiern

Ich trinke fast nur stilles Wasser und das am besten gefiltert oder noch besser: Quellwasser. Da dieses aber nur in den wenigsten Fällen zu bekommen ist, haben wir eine Filteranlage zu Hause. Schwermetalle, Arzneimittelrückstände, Nitrate, Pestizide wurden alle schon in unserem Trinkwasser nachgewiesen, Glyphosat in nahezu allen Biersorten und sogar schon in der Muttermilch. Natürlich gibt es auch hier immer zwei Meinungen und jeder soll sie sich selbst bilden.

Wenn Du eine kompetente Beratung zu dem Thema Filteranlagen, Wasser und auch Hochleistungsmixer haben möchtest, dann kann ich Dir vertrauensvoll meinen Buddy Anselm aus Rott am Inn empfehlen. Anselm kann so ziemlich alles, außer Hochdeutsch 😉 Schau gerne auf seiner Seite www.alleliebenpremiumwasser.de vorbei und richte ihm in dem Fall bitte schöne Grüße von mir aus. Bei ihm bekommst Du auch wunderschöne Behältnisse für Dein selbst gemischtes Wasser.

Teste einfach mal Dein Lieblingswasser aus und ich wette, dass Du davon begeistert sein wirst. Deine eigene Wasserkreation sieht sicher super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so 🙂 .



Ich habe den Artikel als „Anzeige“ deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma RINGANA dazu entschlossen habe, Frische-Partner des Unternehmens sein und noch aus voller Überzeugung die Produkte von https://www.alleliebenpremiumwasser.de empfehle.

Die von mir gegebenen Ratschläge und Tipps auf dieser Seite basieren nur auf meiner Meinung und meinen Erfahrungen und spiegeln diese wider. Hierzu verweise ich auf meinen erweiterten Disclaimer.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt