Hallo!
Ich bin Peffe, der Veganizer!
Grasfresser, Superheld und Weltverbesserer!

Wenn Du Dich jemals im Leben gefragt hast:

  • „Wie bekomme ich mehr Glück und Freude in mein Leben?“
  • „Wie kann ich im normalen Alltag gesünder und nachhaltiger leben?“
  • „Ist vegane Ernährung nicht kompliziert und aufwändig?“
  • „Was außer Gras und Rindenmulch kann man denn da überhaupt noch essen?

Oder wenn Du einfach nur Lust auf ungeschminkte, humorvolle, emotionale und ehrliche Geschichten hast, die meinen Wandel vom biertrinkenden und chronisch schlecht gelaunten Anti-Sportler mit Wohlstandsbauch hin zum glücklichen und erfüllten Veganer, Familienvater, Sportler und Fast-Dauer-Grinser zeigen, dann ist das hier genau DEIN Blog.

So unterstütze ich Dich dabei, immer mehr vegane Elemente in Deinen Alltag zu integrieren und dabei fitter, gesünder und glücklicher zu werden.

Mit meiner speziellen Art haue ich auch gerne mal auf’s Sojamett, damit wir zusammen eine Menge Spaß haben. Ich bin überaus empathisch und möchte Dich unterstützend an die Hand nehmen und dazu inspirieren, Dein Leben so zu gestalten wie Du das möchtest. Meine Vision ist dabei ein harmonisches und liebevolles Miteinander von Mensch und Tier. Dabei ist mir ein respektvoller Umgang untereinander sehr wichtig. Auch ich bin nicht als Veganer auf die Welt gekommen und möchte daher allen Menschen, die sich für mich und meine Lebensform interessieren, eine Plattform bieten, auf der sie Unterstützung, Verständnis und Inspirationen finden. Dabei gebe ich Dir für viele Lebensbereiche hilfreiche Tipps, die Dich dazu bringen sollen, mit möglichst wenig Aufwand das Maximale an Gesundheit, Fitness und Lebensfreude für Dich rauszuholen und dabei auch noch diese Welt ein Stückchen besser zu machen.

Zudem präsentiere ich Dir hier immer wieder vegane, tierversuchsfreie und absolut cleane Produkte und News von meinem Partner Ringana. Dieses Unternehmen deckt zu 100% meine Wertvorstellungen und stellt ganz großartige und cleane Kosmetik und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel her, die ich Dir hier gerne und aus vollster Überzeugung in meiner Funktion als Ringana-Frischpartner empfehlen möchte. Für dieses Unternehmen steht die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt in Einklang mit einem ethischen und umweltfreundlichen Handeln. Das beginnt beim Einkauf der Rohstoffe, geht über eine vegane und tierversuchsfreie Produktion bis zu umweltfreundlichen Verpackungen und einem speziellen Verpackungsrücknahmekonzept. So wünsche ich mir die Unternehmen der Zukunft, denn bei Ringana wird nicht nur über Ethik und Umwelt- und Tierschutz geredet, hier lebt man das als Unternehmensphilosophie vor. Mindestens 10% meiner Provisionen spende ich davon an ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt: die Flauschmenschen e.V.

Wenn Du mich in Dein Postfach einladen magst, dann abonniere Dir am besten gleich meinen kostenlosen Newsletter und Du erhältst von mir einfache Rezepte mit meist gängigen Zutaten, die selten länger als 20 Minuten Vorbereitung benötigen, nachhaltige Tipps, die sich leicht umsetzen lassen, oder die ein oder andere Story von mir oder anderen Menschen, die die Welt auf ihre Art und Weise ein bisschen besser machen.



Als ich Ende März 2016 meinen Blog der-veganizer.de online gestellt habe, da konnte ich noch nicht ahnen, was mir seitdem nahezu täglich für unglaublich tolle Dinge passieren werden. Seit dieser Zeit durfte ich unzählige großartige Menschen kennenlernen, habe unglaublich viel gelernt und bin dadurch zu einem ganz anderen Menschen geworden. Mir wurden in dieser Zeit ganz viele Fragen zu meinem Leben, meiner Ernährung, meinen Werten, meinen Tipps und meinen Geheimnissen gestellt, von denen ich einige in meinem kostenlosen Guide für angehende Superhelden und ein buntes Leben beantwortet habe.

Ich habe Deinen Guide nach meinem Blogmotto in die Kategorien

eingeteilt. Zusätzlich gibt es noch einen großen Rezeptteil für Anregungen vom Frühstück und Shakes, bis zu Salaten und hin zum Abendessen. Die meisten Rezepte aus Deinem Guide habe ich auf meinem Blog noch nicht veröffentlicht. Ich gebe Dir zu dem viele Empfehlungen zu Produkten, großartigen Menschen und Tipps, die Deinen Alltag bunter, gesünder, nachhaltiger und einfach nur schöner machen.

Hier sind einige Rückmeldungen von LeserInnen, die den Guide bereits gelesen haben:

„…wenn man sich dafür interessiert vegan zu leben dann hat man echt viele Fragen 😂 Und dann so ne Anleitung an die Hand zu bekommen ist echt ne Erleichterung!! Ich als Mami hab eh nicht sooo viel Zeit um groß zu recherchieren… da bin ich echt dankbar für die vielen Infos und tollen Rezepte!!

Danke, lieber Peffe !! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und so ein mega informatives e-book erstellt hast!! Freue mich schon darauf die Rezepte auszuprobieren!! Danke, Danke, Danke 💚“

Anna B.

„Super e-book. Gibt mir genau den richtigen Schub auf meinem Weg zu bleiben. Danke dafür.“ Andrea W.

„Sehr gut geschrieben, wie alle Deine Artikel immer 👍. Hab’s mir gerade eben mal komplett durchgelesen . Die Rezepte laden auch alle sehr zum Nachmachen ein. Vielen Dank Dir und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch .“ Nathalie R.

Kennst Du auch Menschen, die sich gerne gesünder, bunter und tierleidfrei ernähren und mehr Schwung in ihr Leben bringen möchten? Und kennst Du auch Menschen, die sich dann etwas überfordert fühlen, weil sie einfach nicht wissen, wo sie anfangen sollen und dann wieder in ihre alten Muster verfallen? Dann möchte ich Dir nun meine 3 Schlüssel zeigen, wie ich es in nur wenigen Monaten geschafft habe, mein Leben komplett umzukrempeln und richtig Gas zu geben.

>>> Zum Download bitte auf das Bild klicken

Ich freue mich wie ein Kohlrabi-Schnitzel, dass Du da bist. Und nun gib Schub, Rakete 🙂 !!!

Dein