Du interessiert Dich für die vegane Lebensweise und hast Dir mindestens schon eine der folgenden Fragen gestellt?

  • Was kann ich denn als Veganer überhaupt noch essen?
  • Muss man nicht einen großen Aufwand betreiben, wenn man sich vegan ernähren möchte?
  • Ist es nicht sehr teuer, wenn man sich vegan ernährt?
  • Wie schaffe ich den Einstieg, wenn ich vegan kochen möchte?
  • Wie kann das Leben dann noch Spaß machen, wenn man auf so viel verzichtet?
  • Kann das denn gesund sein, wenn man keine tierischen Lebensmittel mehr zu sich nimmt?
  • Woher bekomme ich dann meine Nährstoffe wie Calcium, Eisen und Proteine?

Mit meiner Frau und unserem 5 jährigen Sohn leben wir seit 2013 glücklich und vegan und wir lieben unser Essen. Was mich zu einem absoluten Experten auf dem Gebiet der veganen Lebensweise macht, sind meine reichhaltigen Erfahrungen, die ich seit dieser Zeit gesammelt und mit Erfolg und Freude in mein Leben integriert habe.

Du möchtest auch gerne mehr vegane Elemente in Dein Leben einbringen und weißt einfach nicht wie Du das allein schaffen sollst? Dann bin ich genau Dein Mann, Dein Vegan-Coach. Mein Ziel ist es, dass Du Dich schon wenige Wochen nach unserem Coaching an Deinem schlechtesten Tag besser fühlst als heute an Deinem besten Tag.

Hast Du Probleme mit Übergewicht? Fühlst Du Dich oft energie- und antriebslos? Hast Du gesundheitliche Probleme oder manchmal das Gefühl, dass Du die Massentierhaltung nicht mehr unterstützen möchtest? Die Entscheidung vegan zu leben, kam für mich persönlich aus ethischer Motivation, aber immer mehr wurde daraus auch eine gesundheitliche Entscheidung, weil ich gespürt habe, dass es mir schon bald viel, viel besser ging. Der Anstoß kam jedoch von meiner Frau, weil ich mich damals zu schwach fühlte, die vegane Lebensweise in die Praxis umzusetzen. Sie hat seit ihrem 3. Lebensjahr schweres Rheuma und sämtliche Therapien hinter sich. Sie nahm ihr Leben lang Medikamente, die Krankheit wurde jedoch trotzdem immer schlimmer. Dann fiel ihr ein Buch in die Hände in dem stand, dass sich vegane Ernährung sehr positiv auf ihren Krankheitsverlauf auswirken kann. Seit ca. 3 Jahren ist sie nun frei von jeglichen Medikamenten, macht Yoga, fährt Fahrrad und wandert mit mir sogar durch die Berge. Das war früher noch undenkbar gewesen und fühlt sich heute natürlich unglaublich gut an, weil unser Leben extrem an Qualität dazugewonnen hat.

Ich war früher der klassische „Al-Bundy-Typ“ und lag gerne mit der Fernbedienung, Bier und Chips auf dem heimischen Sofa in der stabilen Seitenlage rum. Mehr war damals auch nicht möglich, da mein Ernährungs- und Lebensstil unter aller Kanone war und mir sämtliche Energien geraubt hatte, von denen ich nicht mal wusste, dass es diese Energien überhaupt gibt. Mein Gewicht nahm immer mehr zu, mein Kopf formte sich mehr und mehr zu einem Basketball und mein Bauch hätte damals schon dazu gereicht, um ein Kleinkind vor einem Regenguss zu schützen, wenn es sich darunter gestellt hätte. Dazu gesellten sich etliche gesundheitliche Beschwerden im Magen-Darmbereich, Erkältungskrankheiten und Hautprobleme.
Heute ist mein Leben geprägt von Freude, Fitness und Energie und das habe ich der veganen Lebensweise zu verdanken. Ich habe ohne zu hungern ca. 15 Kilo abgenommen, mache bis zu 6x wöchentlich Sport, habe mittlerweile die Distanz eines Halbmarathons erfolgreich und glücklich hinter mich gebracht und bin nahezu alle meine gesundheitlichen Probleme losgeworden.


Was beinhaltet ein Coaching-Programm mit mir?

  • Ein kostenloses Kennenlerngespräch

Wir sprechen zusammen über Telefon oder Skype (ca. 15 Minuten). Hier lernen wir uns kennen und ermitteln zusammen Deinen Bedarf, Deine Wünsche und ob wir zusammen passen. Denn das ist die Grundlage dafür, dass wir viel Spaß und Erfolg miteinander haben werden

  • Eine Analyse Deiner Essgewohnheiten

Im Anschluss liefere ich Dir ein E-Book mit Rezepten, die auf Deinen Geschmack abgestimmt sind und die in der Zubereitung selten länger als 20 Minuten dauern. Du brauchst hierfür keine Vorkenntnisse in der Küche und bekommst alles in kleinen, veganen Häppchen von mir serviert

  • Ein ca. einstündiges Gespräch mit mir

Wir sprechen zusammen über Telefon oder Skype. Hier kannst Du mir alle Deine Fragen stellen und ich werde Dich mit einer Menge Tipps versorgen

  • Ein Follow-Up-Gespräch

Nach einem Zeitraum von 2 – 3 Wochen werden wir nochmals über Telefon oder Skype Deine neu gewonnenen Erfahrungen Revue passieren lassen und ein Abschlussgespräch führen.  Hier besprechen wir, wie Du am Ball bleibst und was Du noch für Hilfestellungen brauchst um weiterhin Deinen Weg als angehender Veganer zu gehen. Dieses Gespräch wird ca. 30 Minuten dauern.


Natürlich kannst Du auch gerne statt des Coaching-Programms ein 1:1-Coaching mit mir vereinbaren, in dem ich in dieser ca. 60 Minuten dauernden Session genau auf Deine Bedürfnisse und Fragen eingehen werde.

Ich glaube, dass mein Angebot Deine Erwartungen mehr als erfüllen wird und stehe voll dahinter. Natürlich hoffe ich, dass Du daraus eine Menge Mehrwert erzielst und möglichst viele Inhalte daraus umsetzen wirst. In dem kostenlosen Vorgespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Du erfährst dort die Konditionen, die sich abhängig von der Länge und dem Aufwand des Programms ergeben, und kannst Dich dann entscheiden.

Ich freue mich auf Dich.

Dein

 

 

 

 

COACHING-ANFRAGE

4 + 12 =