Ich werde oft nach den Geheimnissen meines überragenden Erfolgs gefragt. Wenn Du ordentlich Zeit mitgebracht hast, dann kann ich Dir das in einem stundenlangen Monolog auch in der Regel einfach, verständlich und auf den Punkt genau rüberbringen. Fragst Du mich nach dem Geheimnis meiner ewigen Jugend, dann kann ich Dir das schon etwas komprimierter und kurzgefasster vermitteln. Iss in erster Linie immer Dein frisches Gemüse auf und achte darauf, was Du Dir in Deinen Körper gibst und auf Deine Haut schmierst. In Sachen Körperpflege muss ich Dir jetzt ein Geständnis machen, denn es gibt dort einen Menschen auf unserer Erde, der auf diesem Gebiet tatsächlich noch mehr weiß als ich. Es handelt sich hier um den grünsten Bio-Pionier, den die Alpenrepublik Österreich wohl bisher vorgebracht hat: Andreas Wilfinger, Chef des Frischekosmetikherstellers Ringana.

Die Unternehmensphilosophie des Unternehmens fußt auf den 4 Säulen

100% Frische- 100% Ethik- 100% Wirkstoff – 100% Konsequenz

von denen ich Dir heute die eine Säule 100% Frische vorstellen möchte.

Ringana ist in Österreich längst zum Kult geworden und schwappt nun langsam nach Deutschland und in andere europäische Länder über. Als vor über 20 Jahren der älteste Sohn von Andreas Wilfinger mit einer Zahnpasta aus dem Kindergarten nach Hause gekommen war, kam eine Unternehmensgeschichte ins Rollen, die mich total fesselt und überaus begeistert hat. In dieser Zahnpasta, die es heute übrigens nach wie vor zu kaufen gibt, waren u.a. Stoffe wie der Industriereiniger Triclosan enthalten. Daraus entstand die Idee, Kosmetikartikel besser in Zukunft selbst zu machen. Da auch Naturkosmetik konserviert werden muss, um für den Handel mindestens 30 Monate haltbar zu sein, war die Idee der Frische-Kosmetik geboren. Denn Chemie, Konservierungsstoffe und andere Inhaltsstoffe, die eigentlich nichts in solchen Produkten verloren haben, waren für Andreas Wilfinger keine Alternative. Er wurde schon als Kind geprägt nachhaltig und grün zu denken, denn seine Eltern eröffneten in den 70er-Jahren die ersten Bio-Hotels in Österreich.

Frischekosmetik & Caps
chi - der gesunde Energydrink

Was ist Frischekosmetik?

Frischekosmetik ist die Weiterentwicklung der Naturkosmetik. Sämtliche Zutaten kommen aus der Natur, werden sofort frisch verarbeitet und werden anschließend direkt an die Kunden verschickt ohne lange Lagerzeiten. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe in ihrer reinen Form erhalten. Hierbei werden Erkenntnisse aus Ayurveda und der traditionellen chinesischen Medizin mit modernster Wissenschaft vereint. Da der Begriff „Naturkosmetik“ nicht geschützt ist, gibt es auch keine gesetzliche Regelung, dass in Naturkosmetik tatsächlich auch nur Natur drin sein darf. Ein Negativbeispiel hierfür ist der aktuelle Einkaufsführer des BUND „Mikroplastik – die unsichtbare Gefahr“. Ist Deine Marke hier vielleicht auch vertreten?

Konservierungsstoffe braucht nicht der Kunde, sondern der Handel”

Diese Frische hat natürlich zur Folge, dass die Produkte nicht so lange haltbar sind, wie Du es von konventioneller Kosmetik und Naturkosmetik kennst. Auf dieses Ablaufdatum sind wir bei Ringana aber zu Recht stolz, denn nur so wird garantiert, dass Deine Haut die besten, wirksamsten und natürlichsten Inhaltsstoffe bekommt. Natürlich verderben natürliche Inhaltsstoffe irgendwann, das kennst Du von zu Hause aus der Küche auch. So verdirbt der ungespritze Bio-Apfel schneller als ein konventioneller Apfel aus dem Handel, der mit Chemikalien behandelt wurde. Ringana verbindet deswegen die Natur mit High-Tech in seinen Laboren und verwendet die natürlichen Wirkstoffe so, dass die natürliche Oxidation hinausgezögert wird. Mir ist es erst einmal passiert, dass ein Produkt „gekippt“ ist. Passiert das aber nach sachgemäßer Anwendung vor dem Ablaufdatum, dann bekommst Du Dein Produkt erstattet.
Mit Produkten von Ringana ersparst Du Deiner Haut Problemstoffe wie Mineralöle, Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Lösungsmittel, billige Füllstoffe und Stabilisatoren.

So fresh

Ich mache manche Teile meiner Kosmetik selbst, wie zum Beispiel mein Deo oder meine Zahnpasta, aber ich liebe diese Produkte und die gesamte Philosophie von Ringana so sehr, dass ich natürlich auch mittlerweile nahezu die gesamte Produktpalette getestet habe. Es fühlt sich einfach frisch an und Superhelden wie ich brauchen Frische wie die Luft zum Atmen.

Ich habe den Artikel als “Anzeige” deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma Ringana dazu entschlossen habe, Frische-Partner des Unternehmens sein zu wollen.