-Anzeige-

Im Juni dieses Jahres habe ich zum ersten Mal ein Restaurant von Peter Pane in Binz auf Rügen besucht und war absolut begeistert. Das Peter Pane ist für mich nicht nur ein Burgergrill, ein Restaurant, eine Bar oder ein Ort, an dem man schnell etwas Feines essen gehen kann. Für mich ist es wie ein Stück Urlaub, wenn ich dort hingehe. Es fühlt sich einfach gut an, weil man hier nicht das Gefühl hat, dass man Fast Food essen würde, dieser Ausdruck würde den fantasievollen Kreationen auch nicht gerecht werden. Im Peter Pane legt man Wert auf Frische, auf regionale und saisonale Produkte, auf Ambiente und eine freundschaftliche Atmosphäre.

Oft wird man als Veganer belächelt, wenn man sich einen veganen Burger bestellt. Aber hier gibt es gleich 4 verschiedene Variationen, die so lecker und kreativ gestaltet sind, dass man sogar das Gefühl hat, dass einen der Sitznachbar beneidet und er sich auch gewünscht hätte, sich lieber so einen Burger bestellt zu haben.

Nun setzt das Peter Pane aber mit seiner neuen Herbstkarte noch einen oben drauf! Sie haben jetzt den 5. veganen Burger im Angebot:
Dieser trägt den passenden Namen „Beerenhunger“. Ein Quinoa-Cranberry-Bratling mit Rucola und veganer Majo, Tomaten und roten Zwiebeln.

Anfangs dachte ich, dass sich das sehr lecker anhört, aber wohl eher ein Burger für die weiblichen Kunden ist, ich habe ihn dann im Peter Pane in Bremen getestet. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn nicht nur meine Frau war begeistert, auch mir schmeckte er wunderbar. Wie gewohnt kann man sich zwischen drei Brotsorten entscheiden, von denen die Brötchen aus Sauerteig und Mehrkorn vegan sind.
Das Burger-Patty ist sehr kross gebraten und innen noch saftig und natürlich leicht fruchtig durch die Cranberrys. Die Brötchen kross und frisch, die vegane Mayonnaise ist die beste, die ich bis jetzt gegessen habe, dazu noch knackigen Rucola, Zwiebeln und Tomaten. Alternativ kann man sich noch aus den 4 veganen Soßen selbst seine Favoriten aussuchen, die es im Peter Pane auf jedem Tisch zu finden gibt. Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Soßen alle vegan sind.
Dazu noch einen dekorativ angerichteten Durstlöscher wie zum Bespiel die Variante Ananas-Zitronengras oder einen der hausgemachten Eistees und das kulinarische Glück ist perfekt 🙂

 

Du kannst Dich garantiert darauf verlassen, dass Dein Burger im Peter Pane auch so aussieht wie der auf den Werbeplakaten. Das kann man nun wirklich nicht von jedem Burgergrill behaupten, wo Werbung und Realität doch oft so weit voneinander entfernt sind wie die Erde vom Mond.

Das Restaurant in Bremen am Weserpark hat einen schönen Außenbereich und innen ist es sowieso wieder der Hammer. Ich fühle mich dort auf Anhieb rundum wohl und muss mich erst mal orientieren, welchen der schönen Plätze ich denn am liebsten belegen würde. Würde es einen Peter Pane Burgergrill & Bar in meiner Heimatstadt geben, dann wäre ich dort mit Sicherheit Stammgast, weil ich mir hier rundum wohlfühle und gutes Essen in schicker Atmosphäre genau mein Ding ist.

Gibt es ein Restaurant in Deiner Nähe? Dann probiere es aus, lass auch Du Dir einige Beeren aufbinden 🙂 , und habe ebenfalls eine so eine schöne Zeit wie ich sie habe, wenn ich dort bin. Ich gehe nach einem Besuch im Peter Pane immer mit dem Gefühl nach Hause, dass ich mir etwas Gutes getan habe, das ist ja nun auch nicht gerade typisch für einen Besuch in einem Burgergrill, denn alle Speisen werden frisch und ohne Zusatzstoffe und hergestellt. Ich kann Dir daher einen Besuch dort mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Kaffeeliebhaber aufgepasst: Im Menü sind neben Burger und Pommes bzw. Salat und einem Kaltgetränk auch ein Espresso, Cappuccino oder ein anderes Heißgetränk enthalten.
Es wird also an alles gedacht, daher gibt es von mir 10 Punkte.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH