Ich erzähle Dir jetzt einen ordentlichen Schlag aus dem Leben eines Bloggers. Natürlich wollen Dir diese Menschen irgendetwas mitteilen. Sei es politisch, kulturell oder auch aus dem Bereich Food und Lifestyle, da wo ich zu Hause bin. Aber es gibt auch Tage, an denen hast Du nichts zu erzählen und fällst buchstäblich in ein kreatives Loch. Da passiert selbst so großartigen Künstlern wie Don Schnulze, falls Du ein Sesamstraßen-Supporter der alten Schule bist, dann wird Dir dieser Name noch etwas sagen. Und man mag es kaum glauben, selbst so einem unglaublich kreativen Freigeist wie mir verschlägt es manchmal die Sprache. Doch da kann man sich locker wieder rausholen. Schalte einfach mal den Fernseher an und Dir wird genug Stoff geliefert, aus dem man was machen kann!
Da wird uns zum Beispiel über eine Sonntagszeitung von der Regierung mitgeteilt, dass wir alle am Montag ordentlich einkaufen sollen. Man kann ja nie wissen, was in Zukunft so alles passiert. Am folgenden Tag wird dann nachgeschoben, dass es keine neue Bedrohungslage geben würde. Ach so, das leuchtet ein…

Ich habe mir dann zur Sicherheit aus dem Garten der Großeltern meiner süßen Frau ordentlich Gemüse von meinen Schwiegereltern mitbringen lassen. Es gab zwei Tüten Tomaten, mindestens 5 Kilo Zucchini und einen Zentner Salatgurken. Bei Christa & Norbert im Garten ist die Welt nämlich noch in Ordnung, da dürfen Hunde rein und Monsanto muss draußen bleiben. Dort wird das Obst und Gemüse noch per Hand angebaut und mit Brennnesseljauche gedüngt. Deswegen sind da noch echte Nährstoffe und vor allem ganz viel Sonne und Liebe drin. Das schmeckt man natürlich auch. Das Problem ist nur, dass das Zeug bei denen noch schneller wächst als mein ehemaliger Mitschüler Robert aus der Grundschule und sie locker eine Großstadt mit Grünzeug versorgen könnten. Robert war übrigens mit Abstand der Längste in der Klasse und er ist nach eigenen Angaben mindestens einen Zentimeter täglich gewachsen. Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört. Er soll aber mittlerweile in Dubai leben und im Burj Khalifa angestellt sein. Unbestätigten Berichten zufolge reinigt er dort seit Jahren im Stehen die Dachrinnen der oberen Stockwerke. Hoffentlich hat er sich gut eingecremt, aber er ist schon groß und kann sicher gut auf sich selbst aufpassen.

Ich werde jetzt jedenfalls das Gartengemüse verwurschteln und mir einen schönen Salat machen. Danach hebe ich zur Sicherheit in Nachbars Garten noch einen Luftschutzbunker aus und horte ein paar Steine, Heu und meinen leckeren Rindenmulch, den ich so gerne mag. Man kann nie wissen – sicher ist sicher!

Zutaten für ca. 4 Portionen Dressing & Salat:

 

  • 500g Tomaten
  • 1 Salatgurke
  • 1 große Zwiebel
  • 100g Oliven (*)
  • 100g Peperoni
  • 100g Kidneybohnen
  • Salz & Pfeffer

(*) Affiliate-Link

Alle Zutaten für das Dressing ein hohes Gefäß geben und gut verquirlen. Das Gemüse entsprechend vorbereiten – waschen, schneiden, föhnen 😉 – mit dem Dressing übergießen, umrühren und anrichten.

Arbeitszeit für das Dressing: ca. 3 Min.

Arbeitszeit für den Salat: ca. 10 Min.

Ich gebe auch gerne noch einen TL Senf mit in das Dressing