Ich bin nicht sehr oft in Kirchen, meistens nur bei Hochzeiten. So war es auch dieses Mal am letzten Samstag, als unsere Freunde Dani & Gero von teezeit.de geheiratet haben. Beide sahen toll aus, draußen schien die Sonne, auch beim gemeinsamen Ja-Wort lief alles wie geschmiert. Das Brautpaar hat noch einen Special Guest geladen: Zwischen zwei Säulen stand Rasmus Hoffmeister mit seiner Akustik-Gitarre und hat für uns gesungen. Rasmus hat in der Sendung „The Voice of Germany“ 2013 Nena, Max Herre und das gesamte Publikum verzaubert und das hat er nun mit den Hochzeitsgästen in dieser ganz besonderen Umgebung ebenfalls getan.

Er selbst bezeichnet sich als Liedermacher und die Ähnlichkeit auf seinem Cover seiner CD „Pilotspuren“ zu der Legende Johnny Cash ist sicher nicht ganz zufällig von ihm gewählt worden. Wobei der Unterschied zwischen Rasmus und Johnny vor allem darin liegen dürfte, dass er trotz der vielen Tattoos der Traum aller Schwiegermütter sein dürfte. Ich glaube nicht, dass Johnny diesen Status jemals erlangt hat 😉 Rasmus ist ein bodenständiger, überaus natürlicher, umgänglicher und absolut authentischer Typ ohne jegliche Allüren, der mit einer tollen Stimme und ordentlich Charisma ausgestattet ist. Seine Lieder sind sehr gefühlvoll und man nimmt ihm in jeder Sekunde ab, dass er, seine Stimme, seine Gitarre und seine Leidenschaft zur Musik eine Einheit sind. Er schreibt eigene Songs über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen oder einfach nur über Dinge, die diese Welt ein bisschen schöner machen und das gelingt ihm sehr eindrucksvoll. Aktuell hat er gerade seine Tour beendet, er war mit der veganen Band „Berge“ unterwegs, ist aber noch auf einigen Events zu sehen und wenn Du möchtest, dass er auf Deiner Hochzeit oder zu anderen schönen Anlässen spielt, dann schreib ihm einfach über seine Homepage. Rasmus hat mir für die Leser meines Blogs noch eine handsignierte CD geschenkt, die ich sehr gerne weitergebe und bei einem Gewinnspiel verlosen möchte. Kommentiere einfach nur diesen Beitrag bis zum 22.06.16 – 18:00 Uhr und Du bist automatisch bei der Verlosung dabei.

Seine aktuelle CD kannst Du direkt auf seiner Homepage bestellen oder als Download bei amazon. Es war sehr schön, Dich zu treffen und live in dieser besonderen Atmosphäre singen zu hören und vielen Dank an Dani & Gero für einen ganz tollen Tag. Hoffentlich auf bald!
Einen ganz besonderen Dank möchte ich der tollen Fotografin Isabelle Wistuba aussprechen, die die Fotos für diesen Artikel geschossen hat. Du kannst sie auch bei instagram und facebook finden.
Die Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 22.Juni.2016 um 18:00 Uhr. Die Gewinnerin / der Gewinner wird unter allen Teilnehmern, die einen Kommentar auf meinem Blog zu diesem Artikel abgegeben haben, nach dem Zufallsprinzip ausgelost und spätestens am folgenden Werktag auf Facebook bekannt gegeben. Die persönlichen Daten des Gewinners werden nur für den Versand gespeichert und um den Gewinner zu ermitteln und zu benachrichtigen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Sollte sich die Gewinnerin / der Gewinner bis zum 30.Juni.2016 18:00 Uhr nicht bei mir gemeldet haben, verfällt der Gewinn und geht an eine andere Teilnehmerin / einen anderen Teilnehmer. Facebook hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun und steht nicht als Ansprechpartner, Unterstützer oder Sponsor zur Verfügung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.